About

It’s nice to meet you at my homepage!

Der Grundstein zur heutigen Internetseite nice2meetU.de wurde bereits im Jahre 2001 gelegt und wurde schon damals als professionelles Hobby betrieben. Wir präsentierten ein paar auserlesene Veranstaltungen im Norden Deutschlands. Diese Art der Internetseite war zur damaligen Zeit noch eine Ausnahme. Mit unseren VW Bussen reisten wir durchs Land und genossen aufgrund der Berichterstattung einen Sonderstatus in den angesagten Locations. Viele Internetseiten mit einem ähnlichen Ziel/Inhalt folgten und wir verloren die Lust daran.

Zu einem späteren Zeitpunkt füllte sich die Internetseite wieder mit Inhalt. Die Fotografie ist ein großes Hobby geworden und seitdem präsentieren wir die Ergebnisse allen Besuchern, die Spaß daran haben. Dies war der Start zur heutigen Seite und nice2meetU.de wuchs stetig weiter. Jetzt werden folgende vier Bereiche präsentiert:

TOP

Fotografie

Fotografie

Während einer längeren Reise war eine kleine Sony Kamera (PowerShot) der treue Begleiter und es wurden viele fotografische Experimente durchgeführt. Die Fotos wurden aus unterschiedlichsten Perspektiven, mit Selbstauslöser, Makro- und diversen anderen Einstellungen erstellt. Schnell reichte die Technik nicht mehr aus und eine Canon 400D war die erste Spiegelreflexkamera. Mittlerweile gehört eine Canon 7D mit passenden L-Objektiven zur Ausstattung und die Lust am Fotografieren ist nicht verloren gegangen. Immer auf der Suche nach „Momenten aus anderen Blickwinkeln!“. Dadurch bieten wir ein breites Spektrum: Polo, Schleppjagden, Segeln, Natur, Reisen, Sport allgemein usw.
Zur Segelfotografie fahren wir seit 3 Jahren zur Les Voiles de Saint Tropez. Dies ist eine beeindruckende Regatta mit faszinierenden klassischen Yachten. Hierzu hatten wir 2012 im „YACHTING & STYLE“ Magazin einen großen Bericht inklusive Titelbild.

 

TOP

GoPro Video

Video

Wir beobachteten lange die Entwicklung im Filmbereich und scheuten uns vor dem großen zusätzlichen Aufwand. Dann entdeckten wir die GoPro Kamera und bewunderten die neuen Möglichkeiten. Eine kleine Kamera, mit zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten, einer umfangreichen technischen Ausstattung und einem wasserdichten Gehäuse – ein perfekter Begleiter und sie war bestellt. Die GoPro kam an vielen unterschiedlichen Orten zum Einsatz und es sind spannende Filme mit außergewöhnlichen Perspektiven entstanden. Große Projekte wie der Roadtripp in 2011 und der Winter-Action-Trip 2012 haben sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viele interessante Personen kennenlernen.

 

TOP

nice2have

nice2have

Besondere Marken, Produkte und Dienstleistungen interessieren uns sehr und einige davon werden in der Rubrik „nice2have“ präsentiert. Beispielthemen: Fashion, Zubehör für die GoPro Kamera, interessante Action- und Urlaubsangebote, Lifestyle usw. Seid gespannt auf weitere Berichte.

 

TOP

Blog

Blog

Diese Rubrik hieß vor kurzem noch „News“ und bis zu diesem Zeitpunkt enthielten fast alle Berichte nur Bildmaterial aus eigener Produktion. Dies werden wir ändern. Unter „Blog“ findet Ihr in Zukunft regelmäßig Berichte zu allen Themen, die uns interessieren und vom Inhalt zu nice2meetU.de passen. Die eigenen „Photos“ und „Videos“ findet Ihr weiterhin in den entsprechenden Rubriken.

 

Viel Spaß mit den Inhalten und vielleicht können wir uns bald persönliche mit einem „nice2meetU“ begrüßen.
Frische Grüße aus Kiel von Eurem nice2meetU-Team!