DJI Phantom 2

DJI Phantom 2

DJI Phantom 2 – Komplettpaket

Foto- und Videoaufnahmen aus der Luft

In der Vergangenheit haben wir bereits mehrere Berichte und Bilder zu den Luftaufnahmen mit Coptern veröffentlicht. Seit unserem Schwedentrip besitzen wir einen DJI Phantom 2, nachdem wir in den letzten Monaten die ersten Erfahrungen mit dem Vorgänger sammeln konnten.

DJI Phantom 2 Expedition

Wir präsentieren Euch in diesem Bericht das Rundum-sorglos-Paket für den Phantom 2. Die für uns größten Änderungen bei der neuen Version vom Phantom 2: größerer Akku und damit deutlich längere Flugzeit (über 20 Minuten mit Gimbal und FPV-System), einfachere Installation des Gimbals und Vorinstallation der Tilt-Steuerung an der Fernbedienung, Sicherung bei den Propellern.
Mit dem unten aufgeführten Setting seid Ihr sehr gut ausgestattet und könnt Euch ganz dem Hobby widmen. Wir haben uns bei der Bestellung für die Shops www.globe-flight.de (Fachshop für Copter und Zubehör) und www.camforpro.com (GoPro- und Kofferspezialist) entschieden. Wichtig für uns war bei dieser Auswahl die Lieferfähigkeit, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und das die Bestellung über wenige Shops abgewickelt werden kann.

DJI Phantom Luftaufnahme

Basis

Die Basis bildet der DJI Phantom 2 als ready-to-fly Version mit dem passenden Gimbal für die GoPro Hero 3. Das Gimbal sorgt während des Fluges für wackelfreie Aufnahmen. Die Installation ist sehr einfach und wird bei Globe Flight in folgender Bedienungsanleitung beschrieben: Montage Gimbal beim Phantom 2. Zusätzlich empfehlen wir einen weiteren Ersatzakku. Wer am Anfang etwas Geld sparen möchte, kann darauf am Anfang auch verzichten.

DJI Phantom II RTF + Zenmuse H3 – 3D GoPro3 Gimbal (Im Bericht nutzen wir das 2D Gimbal. Ganz neu ist die 3D Version! Die Stabilisierung über 3 Achsen bietet ein noch besseres Video-Ergebnis.)

Ersatzakku – DJI Phantom II 3s 5200mAh (PART1)

DJI_Phantom2

FPV-System

Das FPV-System sorgt beim Fliegen mit dem Copter für die Live-Bildübertragung. Wir haben bereits in einem älteren Bericht über die Montage und Handhabung dieses Systems geschrieben. Unterschiede zu dieser Version: Wir haben uns für einen größeren Akku entschieden, damit mehrere Flüge hintereinander durchgeführt werden können. Statt den normalen Antennen wurden das Antennenset 5,8 GHz zirkular ImmersionRC SPW verbaut. Dies sorgt für eine größere Entfernung bei der Übertragung des Videosignals.

Bestellliste für das FPV-System:

Videosender und -empfänger – 5,8 GHz FPV SET ADVANCED

Antennenset – 5,8 GHz zirkular ImmersionRC SPW – spiroNET

Monitor – 4,3″ LCD-TFT 350cd 12V

FPV-Monitorhalterung Pult

Akku für den Monitor – DJI Phantom Lipo 3s 2200mAh Xt60

Ladegerät für den Monitorakku – DJI Phantom Ladegerät

Adapterkabel zum Laden des Monitorakkus –  DC-Power auf XT60

Phantom Gimbal und FPV

Die Kabel zur Stromversorgung und Videoübertragung des FPV-Systems haben wir mit einem BEC-Stecker- und Buchsensatz von Conrad verbunden. Dadurch sind wir auch schnell in der Lage ohne FPV-System zu fliegen.

DJI Phantom 2 mit Koffer

Koffer und Kamera

Die GoPro Hero 3+ ist die passende Kamera für dieses Set und sorgt für die Foto- und Videoaufnahmen. Der Spezialkoffer von camforpro wurde an den Phantom 2 angepasst und kann übersichtlich alle nötigen Teile verstauen. Auch zu diesem Koffer wird ein Rucksacksystem angeboten.

Copter.Case DJI Phantom 2

Kamera – GoPro HERO3+ Black Edition

Koffer für das komplette Zubehör – Copter Case Custom für DJI Phantom2

B&W Outdoor Case 61 BackPack System

CopterCase DJI Pahntom 2 FPV

Nach unserem Trip haben wir das Layout vom Koffer und dem DJI Phantom etwas angepasst.

 

In den kommenden Wochen werden wir unseren Bericht zum Schweden Winter-Action-Trip veröffentlichen. Einige Sequenzen aus der Luft werden enthalten sein. Über folgenden Link findet Ihr später das Video und könnt schon jetzt einige Luftbilder entdecken: Schweden Winter-Action-Trip 2014.

DJI Phantom Luftaufnahme

Pin It

Leave a reply

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*