Les Voiles de Saint Tropez 2012

Les Voiles de Saint Tropez 2012

Die Bilder zur Regatta

Das Segelereignis am Mittelmeer

Zum 31. Mal trafen sich im Rahmen der Les Voiles de Saint Tropez vom 30. September bis 07. Oktober die schönsten und teuersten Segelyachten. Wir hatten ereignisreiche Segeltage mit Wind und Sonne bei denen spannende Aufnahmen entstehen konnten.

Ein nice2have zum Segelevent – Sonnenbrillen aus Saint Tropez

Mr. Optique / St-Tropez Lunettes präsentierte während des Events eine neue Kollektion von Sonnenbrillen speziell unter der Marke „Les Voiles de Saint Tropez“. Die umfangreiche Auswahl beinhaltet viele unterschiedliche Formen und Farben. „Made in France“ garantiert die hohe Qualität der Brillen.

Die Sonnenbrillen von Mr. Optique

Momentan sind die Sonnenbrillen nur direkt im Shop am Hafen von Saint Tropez erhältlich (32, rue Allard / 83990 Saint-Tropez). Ein Online-Shop folgt in Kürze.

Bilder zu den Sonnenbrillen

 

 

Klassische Yachten auf der Les Voiles de Saint Tropez

Start- und Zieleinlauf der klassischen Yachten ist in jedem Jahr vor der Hafenkulisse von Saint Tropez. Die Bedingungen waren gut und den Zuschauern auf den zahlreichen Booten und der Hafenmole wurde einiges geboten.

Les Voiles de Saint Tropez 2012

Weitere Bilder zu den klassischen Yachten

 

GoPro Bilder zum Segelevent

Auch in diesem Jahr kam die GoPro Kamera für Fotoaufnahmen zum Einsatz. Wir testeten das Dive-Housing von GoPro und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Les Voiles de Saint Tropez 2012

Eigentlich ist dieses Flat Lens Housing hauptsächlich für den Unterwassereinsatz vorgesehen. Mit einer Nano Versieglung (diese Flüssigkeit ist u.a. für Autoscheiben erhältlich) auf der kleinen Scheibe kann das Gehäuse bei der Segelfotografie gut genutzt werden. Durch die große, gerade Linse können ganz andere Aufnahmen entstehen, auch wenn weiterhin viel Glück und Geschick bei den Fotos erforderlich sind.

GoPro Bilder

 

 

Ein Tag bei den modernen Yachten

Parallel zu den klassischen Regatten finden die Races für die modernen Klassen statt. Die Größe und Geschwindigkeit dieser Schiffe sind sehr beeindruckend.

Les Voiles de Saint Tropez 2012

Bilder zu den Regatten der modernen Yachten

 

Alle Bilder und Berichte der letzten Jahre findet Ihr über folgenden Link: Les Voiles de Saint Tropez.

Pin It
  1. Guilen
    9. Oktober 2012 at 12:33

    Thanks for all these nice pictures ! We need to see them to keep so wonderfull week inide us !

    • 12. Oktober 2012 at 10:13

      Hey Guilen. Thank you for your message. Yes it was a great week. See you there next week?! Erik

Leave a reply

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*