Neues Zubehör für die GoPro Kamera

Neues Zubehör für die GoPro Kamera

Unser Zubehör für die Videos

Wir präsentieren vier neue Produkte

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuem Zubehör für unsere GoPro Kameras. Die Effekte und Blickwinkel sollen stets aufwändiger und vielseitiger werden. Über den igus Slider haben wir bereits einen Bericht geschrieben. Nun präsentieren wir Euch vier weitere Produkte:

 

GoPro CableCam

Zur CableCam findet man im Internet bereits mehrere Bauanleitungen. Die für uns perfekte Lösung war nicht dabei und wir entwickelten eine eigene Lösung. Die CableCam sollte folgende Eigenschaften haben: leicht, stabil, kompakt und optisch ansprechend. Zudem war das Einstellen einer genauen Kameraführung sehr wichtig.

CableCam - Ein neues Zubehör für die GoPro Kamera

Bilder zur GoPro CableCam:

 

Durch den Schnellschraubverschluss kann der untere Teil der CableCam flexibel verstellt werden. Die Rollen wurden im Segelfachhandel gekauft. Das restliche Zubehör erhält man im Baumarkt. Der professionelle Bau wurde von der Tischlerei prototyp vorgenommen.
Die CableCam kam in unserem SchwingDing-Video zum Einsatz. Ab der 0:15 Minute könnt Ihr eine Sequenz beim Hamburger Freihafen sehen.

 

Wi-Fi BacPac und Wi-Fi-Remote Combo-Kit

Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es endlich verfügbar: Das Wi-Fi BacPac mit passender Fernbedienung. Durch dieses Zubehör lassen sich bis zu 50 GoPro Kameras gleichzeitig steuern. Während der Aufnahmen kann mit Hilfe der Fernbedienung die Einstellung gesteuert werden. Bei unseren Aufnahmen ist dies sehr hilfreich. Zum Beispiel beim Kitesurfen oder während eines Polospiels können nun abwechselnd Video- und Fotoaufnahmen bei einem Filmdurchlauf erstellt werden. Somit wird das Ergebnis noch vielseitiger und wir sparen lange Videoaufnahmen mit der gleichen Perspektive.

GoPro Zubehör

Das Wi-Fi BacPac- und Wi-Fi-Fernbedienung-Zubehörpaket enthält:

– Wi-Fi BacPac (mit integriertem Lithium-Ionen-Akku)
– Wi-Fi-Fernbedienung (mit integriertem Lithium-Ionen-Akku)
– Fernbedienungsladekabel
– Fernbedienungsschlüsselanhänger
– Fernbedienungshalteriemen
– Wasserfeste Rückenklappe
– Nicht wasserfeste Rückenklappe
– 30 cm USB-Ladekabel

Vor dem Gebrauch benötigt die Kamera, das BacPac und die Fernbedienung ein Softwareupdate. Alle nötigen Informationen findet Ihr auf der GoPro Seite.

Mit der noch fehlenden Software wird mit dem Wi-Fi BacPac bald das Video-Live-Streaming direkt von den GoPro-Kameras auf Smartphones, Tablets und ins Internet möglich sein. Dies wird eine große Hilfe bei den Aufnahmen werden. Das LCD BacPac ist zwar sehr gut, um die optimale Perspektive für die Aufnahme zu definieren, dennoch gibt es genügend Situationen bei denen der Bildschirm an der Kamera nicht ausreicht. Wir sind auf die neue Software gespannt…

 

Flycam nano

Die Flycam nano ist ein Stabilisationssystem für Kameras bis 800 Gramm. Durch das kleine, kompakte Format ist sie ideal für den Einsatz mit der GoPro Kamera.

Flycam nano und die GoPro Kamera

Die Ausrichtung des Systems ist aufwändig und benötigt etwas Zeit. Dies lohnt sich jedoch, da die Ergebnisse bei den Aufnahmen sehr sehenswert sind.
Beispiele findet Ihr in dem Video zum Husky-Workshop. Viele der Aufnahmen, die in Bewegung sind, wurden mit der Flycam nano erstellt. Von der Minute 1:17 bis 1:22 liefen wir hinter dem Schnitten her. Durch das Stabilisationssystem konnte ein ruhiges Bild erzielt werden.

Die Ergebnisse in diesem Film sind noch nicht perfekt. Die Ausrichtung gerade mit der GoPro Kamera benötigt etwas Übung. Durch das leichte Gewicht der Kamera muss der obere Teil des Systems schwerer gemacht werden. Dazu haben wir unter der Schnellwechselplatte zwei zusätzliche Gewichtscheiben befestigt. Dies ist gerade ausreichend und für eine perfekte Ausbalanzierung könnten weitere Gewichte verwendet werden.

Technische Daten:

– hochwertiges Kugelgelenk für wackelfreie Ergebnisse
– extrem kompakt, dennoch stabil verarbeitet
– niedriges Eigengewicht
– flexibel verstellbarer Kopf (X- und Y-Achse)
– flexibel verstellbare Höhe (für präzise Austarierung)
– geeignet für leichte Camcorder bis 800 Gramm
– inklusive Schnellwechselplatte

 

SP POV-Case

SP united hat ein neues Case für das GoPro Filmequipment entwickelt. Das Zubehör ist in der Tasche sehr gut geschützt und organisiert. Zudem werden die Einzelteile nicht mehr zerkratzt und ein schneller Zugriff zu den Produkten ist garantiert.

SP pov case für die GoPro Kamera

Das SP POV-Case „GoPro Edition“ ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Der Inneteil ist aus flexiblem APE Material und die Aussenhülle ist mit widerstandsfähigem und abwaschbaren Nylon-Mesh überzogen. Ein guter Begleiter bei den Actiontouren!

Mehr Informationen findet Ihr unter www.sp-united.com!

 

Pin It

Leave a reply

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*